Steuerberatung für Chemie- und Pharmaunternehmen

Zu unseren Mandanten in dieser Branche zählen Vertriebsgesellschaften für chemische Grundstoffe, Pharmaunternehmen, Generikahersteller, Friseurbedarfshersteller und Schmierstoffhersteller. Hier wird viel Geld verdient und es kommt auf Genauigkeit und Schnelligkeit der Informationen an. Hier sind wir steuerlich in unserem Element.

Weltweite Erfahrung mit der Chemie- und Pharmabranche: seit Jahrzehnten

Die Benefitax GmbH verfügt weltweit über umfangreiche Erfahrungen mit der Chemie- und Pharmabranche. Bereits seit seinem ersten Berufsjahr 1991 war unser Geschäftsführer Herr Biernat bei Prüfungsaufträgen großer, größtenteils börsennotierter Chemiekonzerne eingesetzt. Später war er als Prüfungsleiter und danach als verantwortlicher Wirtschaftsprüfer für die Prüfung und Beratung namhafter Chemie- und Pharmafirmen in ganz Deutschland tätig. Bei einer ehemals börsennotierten und heute zu einem US-Konzern gehörenden Pharmafirma mit damals 500 Tochtergesellschaften weltweit, war er für die Jahresabschlussprüfung vieler deutscher Tochtergesellschaften verantwortlich. Bei einem im M-DAX notierten Generikahersteller war er über mehrere Jahre der unterzeichnende Wirtschaftsprüfer, überwachte in dieser Funktion auch die Prüfung der ausländischen Tochtergesellschaften und zeigte sich für die Durchführung von Sonderaufträgen wie die IFRS-Umstellung oder eine Kapitalerhöhung in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro verantwortlich.

Langjährige Mandanten in Pharma und Chemie

Aus den zahlreichen Kontakten ergaben sich weitere Aufträge von kleineren Chemie- und Pharmafirmen im Bereich Erstellung, Compliance und Beratung, die überwiegend frühere Tochtergesellschaften der geprüften Konzerne darstellen. Trotz häufiger Änderungen durch Fusionen, Spaltungen und Gesellschafterwechsel sind uns viele dieser Firmen seit mehr als 10 Jahren treue Mandanten. Pharmaunternehmen aller Größen vertrauen uns. Ausländische Unternehmensgruppen, die deutsche Pharma und Chemiefirmen übernehmen wollen, beauftragen uns mit der Due Diligence der betreffenden Zielunternehmen in Deutschland. Diese profitieren von einer umfassenden Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Compliance, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung und M&A.

Leistungen für Chemie-und Pharmaunternehmen

Leistungen für Chemie-und Pharmaunternehmen

Wählen Sie aus diesen Leistungen für die Chemie- und Pharmabranche

Unsere Steuerberatungs-Expertise in der Chemie: in etwa so umfassend wie das gesamte Periodensystem.
Rufen Sie uns an: 069-25622760
Schreiben Sie uns: info@benefitax.de